Mein Name ist Nicole Mäusel und ich wohne mit meinem Mann und unsern Kindern am Stadtrand von Berlin - Buch. Auf den Hund sind wir gekommen, weil bei uns in der Nähe sehr viele Einbrüche verübt wurden. Also zog 1993 bei uns die Rotti- Kaukasen- Mix- Hündin " Bell" ein, die im Übrigen ihre Sache sehr gut machte, ohne bösartig veranlagt zu sein. Um "Bell" richtig zu Erziehen, habe ich mich dann entschlossen mit ihr einen Ausbildungskurs auf dem Hundeplatz in Zepernick zu absolvieren. Die Ausbildung verlief zwar nicht ganz nach meinen Wünschen, aber die Arbeit mit dem Hund hat mir im allgemeinen Spaß gemacht. Im Laufe der Zeit zog dann, bedingt durch meine Arbeit im Wachschutz, bei uns der Mali- Rüde ( o.P.) "Goliath" ein, der mich von da ab erst einmal als Auswechselhund für "Bell" im Dienst begleitete. Als "Bell" zu alt wurde für den Job im Sicherheitsdienst, zog als Ablösung für sie die Langhaar- Schäferhündin "Ebby vom Buchholzer Wald" bei uns ein. Mit ihr bin ich dann von Ausstellung zu Ausstellung gezogen und so haben wir etliche Champion- Titel eingeheimst auf die ich sehr stolz bin. Da ich mit "Ebby" so viel Erfolg habe, reifte in mir der Entschluss mit ihr auch zu züchten und mir dann Nachwuchs von ihr zu behalten.

 

                                                                                   

Nach oben