Zucht bedeutet für mich nicht einfach nur um jeden Preis Vermehrung, sondern ich will vor allem gesunde Welpen bekommen. Hunde mit denen die zukünftigen Besitzer ein langes und unbeschwertes Leben genießen können.

 

Daher lehne ich es ab mit Hunden zu züchten, die nicht  HD-frei oder HD-fastnormal sind.

 

 

Unsere Hunde sind HD und ED-frei beziehungsweise HD- fastnormal, genau wie ich es von meinen Zuchttieren erwarte.

Alle unsere Hunde sind aber viel mehr als "nur" unsere Zuchttiere. Sie sind, genau wie alle unsere Hunde ein Teil meiner Familie, meine Hunde leben und schlafen bei mir in der Wohnung.

Auch meine Welpen werden in der Wohnung geboren und verbringen hier ihre erste Zeit. Sie lernen dadurch natürlich viel von den alltäglichen Geräuschen in einem Haushalt kennen.

 

Wenn die Kleinen etwas älter sind, werden sie auch oft in den Garten kommen, so es das Wetter zulässt. Draußen werden sie dann weitere alltägliche und mitunter sehr laute Geräusche kennen lernen, da wir nehben Bahnschienen wohnen, wo es natürlich nicht gerade leise zugeht, wenn die Züge vorbei donnern.

 

Wenn meine Welpen dann mit frühestens 8 Wochen abgegeben werden, haben sie mehrere Wurmkuren hinter sich, sowie ihre erste Impfung und sind gechipt.

Sie erhalten einen Ahnenpaß unseres Zuchtvereins,des DRC

 

Wenn Interesse an meine Hobbyzucht und an einem meiner Welpen besteht, freue ich mich über jede Kontaktaufnahme, sei es telefonisch oder per E-Mail.

 

Bevor ich allerdings irgendjemandem einen Welpen überlasse, will ich diesen Menschen persönlich kennenlernen, um zu sehen, zu wem meine Kleinen kommen, die ich in den ersten 8 Wochen mit viel Liebe aufgezogen habe.

 

Wer dafür kein Verständnis hat, ist bei mir an der falschen Adresse.

 

Auch gebe ich meine Kleinen nicht an reine Zwingerhaltung ab.

Nach oben